„Man wird den Jazz nicht los, selbst wenn man das wollte.“
Herbie Hancock

About me

Ich habe als Systemprogrammierer für Z/OS und Systemadministrator für VMware beim Hessischen Rundfunk bis 2013 gearbeitet. Von 1998 bis 2006 habe ich die Sendung InsideJazz bei Radio Rüsselsheim moderiert.

Zusammen mit 2 Freunden haben wir vor einigen Jahren mit dem Jazzguide für den Jazzneuling eine Auswahl von typischen Aufnahmen der verschiedenen Jazzstilarten geschaffen, quasi einen Einstiegspunkt, von dem aus man sich die ganze Vielfalt des Jazz erschliessen kann.

"Frankfurt und Jazz - Jazzgeschichte und Jazzlegende. Die Jazzbar Mosaik ist eine kleine Bühne für junge Künstler, für Solisten und Duo bis zum Quintett. Der Inhaber Taoufik Bennour, Absolvent der École des Beaux Arts Paris und Jazzfan, führt das Restaurant mit seiner Frau seit über zwanzig Jahren. Er bietet Livemusik verschiedener Genres: Jazz, Weltmusik und Chanson, sowie Musik- und Jazzfilme und mediterrane Küche."